Eisenbahnfreunde Marsberg e.V.

Eisenbahnfreunde Marsberg Logo
© Eisenbahnfreunde Marsberg Logo

Die Eisenbahnfreunde Marsberg e.V. wurde am 09. Juni 1979 gegründet und sind seit April 2005 vom Finanzamt Brilon als Gemeinnützig anerkannt.
Das Vereinshaus ist das Stellwerk „Westheim Westf“ in Marsberg – Westheim(NRW). Im ehemaligen Spannwerksraum wurde eine H0 Modellbahnanlage mit dem Bahnhof „Brilon Wald“ aufgebaut. Am 03. September 2002 wurde durch einige Ehrenamtliche Helfer ein Eisenbahnwaggon dazugestellt. Der Verein hat zur Zeit 30 Mitglieder, davon 3 Jugendliche.

Aktivitäten:
Modulanlage H0 mit dem Thema „Im Diemeltal“, die im Jahr 2007 um den Abschnitt „Westheim“ erweitert wurde.
Die Modulbahn ist seit dem Jahr 2012 im ehemaligen Westheimer Getränkemarkt an der Waldeckerstrasse ausgestellt und für Besucher geöffnet, Vereinstreffen finden dort in der Regel Mittwochs (Mrz-Okt) ab 18.00 Uhr statt.

Adresse:
Eisenbahnfreunde Marsberg e.V.
Ralf Mänz
Neuer Weg 1
34474 Diemelstadt

Telefon: 02992 / 4578
E-Mail: info@eisenbahnfreundemarsberg.de
Internet: http://www.eisenbahnfreundemarsberg.de/