
Im Februar 2019 erkennen wir bei Piko interessante neue Modelle der Spur G, H0 und N. Wir stellen die besonderen Neuheiten vor!

Auf der Spur G fährt ab dem Februar 2019 die Diesellokomotive BR 118. Die schön altmodische Lok wurde von der Deutschen Reichsbahn gebaut und galt in der DDR als größtes Diesel-Exemplar. In den Jahren 1963 -1965 wurde das Modell der Epoche IV in Serie produziert und war gut 30 Jahre lang erfolgreich bis sie 1995 aus dem Verkehr genommen wurde. Piko macht die zwei Zwölfzylinder-Diesellok nun wieder sailonfähig.

H0-Liebhaber kommen bei Piko nun auch in den Genuss der E-Lok BR 187 LTE „Lord of the Rails“. Ein ganz ähnliches Modell mit Bezug auf den „Herr der Ringe“ stelle Fleischmann bereits im November vor. Ein anderes spannendes Stück bietet die Jubiläumslokomotive E-Lok BR 111 in limitierter Auflage (siehe Bild oben). Lange wurde in den 70er Jahren an einer Elektrolok-Baureihe getüfftelt. Zwischen 1974 und 1984 wurden schließlich 227 Loks vorgestellt. Sie bestachen u.a. durch neue Drehgestelle oder das modernere Design.

Die Spur N zeigt im Februar 2019 noch den 3-tlg. Elektrotriebwagen BR 442 „Talent 2“ Abellio Baden-Württemberg. Im schnittigen gelb-weißen Look stellt das Piko-Modell einen aktuellen elektrischen Triebwagenzug der Epoche VI vor. Der Modellbahn-Hersteller verspricht vorbildgetreue Details, separat eingesetzten Fenster und eine detaillierte Inneneinrichtung. Das Original ist auf den deutschen Bahnen seit 2011 unterwegs.