
Modellbahnhersteller Fleischmann präsentiert mal wieder einige Neuheiten. Wir gehen die Modelle des Oktobers 2018 kurz durch! Alle drei Neuheiten fahren auf der Spur N.
Elektrolokomotive Reihe Ae 610

Den Start macht die Elektrolokomotive Reihe Ae 610. Das Fleischmann-Modell basiert auf 120 originale Exemplare und entstammt der Epoche VI. Die Schweizer Lok wurden weitgehend am Gotthardpass eingesetzt und lösten die veralteten Krokodile ab. Heute verkert auch die Elektro-Lok nicht mehr, sondern ist in Museen verewigt. Zum neuen Modell der Spur N gibt es den Schweizer Lichtwechsel und den Original-Sound DCC.
Elektrolokomotive 193 478 „Gottardo“
Eine weitere Neuheit aus der Schweiz ist die Elektrolokomotive 193 478 „Gottardo“ (siehe Bild oben). Der Vectron von Siemens wurde aus dem 2000er Taurus entwickelt. Das aerodynamische Design, gute Crash-Sicherheit sowie große Flexibilität sprachen fortan für die vielen verschiedenen Vectrons. Die Fleischmann-Nachbildung ist vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Darüber hinaus besitzt die Lok verspiegelte Seitenfenster, eine Stirnbeleuchtung sowie ein Metalldruckguss-Fahrgestell.
Elektrolokomotive BR 187

Selbige Highlights gelten für die Elektrolokomotive BR 187 der Logistik- und Transport-GmbH (LTE) aus der Epoche VI. Als erste Variante der aktuellen Traxx 3-Reihe besticht die Bombardier-Mehrzwecklok mit einem 180 kW starken Dieselhilfsmotor, um losgelöst von Oberleitungen fahren zu können. Das blaue Modell hat einen aufwändigen Druck an den Seitenwänden.