
Piko zeigt uns seine neuen Auslieferungen, die im August 2018 starten. Weihnachtliche Gartenbahnen, viele H0-Modelle und eine E-Lok der Spur N sind dabei.

Wie in den Piko-News für den Juli 2018 präsentiert der Hersteller weitere Weihnachtsmodelle für die Spur G. Zum einen gibt es den weihnachtlichen Autotransportwagen eines Oldtimers und zum anderen einen Niederbordwagen. Dieser transportiert Weihnachtsbäume; vermutlich aus dem Norden in den Süden.

Liebhaber der Spur H0 dürfen sich wieder über die meisten Neuheiten freuen. So z.B. die E-Lok 110.3 mit erhabenem Logo der DB der Epoche IV. Für die erwünschte Geschwindigkeit von bis zu 160 km/h wurde bei den E 10 der Lokkasten modifiziert. Außerdem erhielten sie einen senkrechten Knick an der Front. Zu den weiteren Hightlights gehört die Regenrinne, die Frontschürze, oder der Stirnhandlauf. Eine andere Neuheit ist die Diesellok V 200 GFK. Das blaue Modell der Deutschen Reichsbahn stammt aus der Epoche III. Typisch für das Original sind die Front- bzw. Seitenscheiben, die Piko auch in seine Abbildung aufgenommen hat. Zuletzt haben wir uns noch den Silowagen Uacns Enviloc herauspickt. Zu dieser Enviloc-Ausführung (das Logo prankt auf der Seite) gibt es nämlich ein schönes Video über die Entstehung.
Schließlich erscheint auch noch eine Modellneuheit der Spur N. Die türkise E-Lok 1201 NS besticht im Miniaturformat mit seinen filigranen Stromabnehmer und dem feinen Dach. Die Gravuren am Lokgehäuse und den Drehgestellen gibt es ebenso wie den standardisierten Lichtwechsel.